Neueste Grundrisszeichnungen

Sprachen

Ich habe den größten Teil der letzten Woche damit verbracht, unsere neuesten Ideen und Grundrissversionen maßstabsgetreu zu zeichnen. Und ich finde, sie sind schon wirklich richtig gut! Zum Beispiel passen zum ersten Mal EG und DG in allen entscheidenden Punkten aufeinander (Treppen, Umriss…). Diejenigen unter euch, die sich bereits die letzte Version der Pläne, die ich online gestellt hatte, etwas genauer angeschaut haben (oder denen ich damit ein Öhrchen abgekaut hatte), werden vermutlich erkennen, wie sich die jetzige Version daraus entwickelt hat. Einige Sachen sind genau gleich geblieben, während wir andere nochmal ziemlich bearbeitet haben. Eigentlich war ich mit den alten Plänen ja schon ziemlich zufrieden, konnte allerdings die Treppe einfach nicht reingezwängt bekommen – außerdem machte mir die Größe noch ein wenig zu schaffen (da hab ich ausführlich was dazu geschrieben).

Also bitteschön! Die Grundrisse sind jeweils im Maßstab 1:75 gezeichnet, d.h. auf meinem Original A4-Blatt, und Norden befindet sich rechts. Ich habe die allermeisten Beschriftungen weggelassen, hauptsächlich weil ich noch soviel Anderes zu berichten habe und deswegen für diesen Eintrag nicht so lange brauchen will. Darum dürft ihr wieder einmal raten, wo was ist, und auf die Lösung in den nächsten Zeichnungen warten, die ich hübsch digital zu bearbeiten und zweisprachig zu beschriften gedenke. ;-) Ach ja, und fangt mit den Ansichtsskizzen an! Die sind nicht maßstäblich, und die Fenster habe ich einfach erstmal wild verteilt, aber sie vermitteln einen ganz guten Eindruck, wie es nachher aussehen könnte.

grobe Skizzen der Höhenverhältnisse, Ansichten von Osten und SüdenGrundriss ErdgeschossGrundriss Dachgeschoss