Blog

Sprachen

Montag, 8. Mai 2017 - 20:05

Leute draußen in der SonneHeute was Kurzes, damit ich wieder ins Schreiben komme: Ich hatte am Samstag Gelegenheit, mit netten Menschen über Wohnen in Gemeinschaft zu diskutieren. Mir fiel dabei auf, dass bei weitem nicht alle gemeinschaftssuchenden Menschen darunter das Gleiche verstehen.

Montag, 13. Februar 2017 - 18:41

ich und meine neue Liebe!Dieses Letztes Jahr habe ich mit voller Absicht überhaupt nichts gepflanzt oder gesät, von daher beschränkte sich all meine Gartenarbeit darauf, Zeug auf den Kompost zu werfen und den Grasdschungel zu zähmen – nachdem ich endlich einen Sensenkurs besucht und mir eine gekauft hatte. :-) Aber das Nichtstun brachte ein paar unerwartete Ergebnisse!

Dienstag, 25. Oktober 2016 - 9:10

die fertige WandEnde August verbrachten wir einen Tag oder zwei damit, eine Projektwand fürs Häuschen zu erstellen. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber sehr benutzbar, also hier die Geschichte.

Montag, 17. Oktober 2016 - 11:54

die allererste Minipizza!Im Mai hatte ich vom Bau meines zweiten Pizzaofens Ende letzten Jahres erzählt, und mit etwa genausoviel Verspätung folgt hier nun der Bericht über die erste Benutzung Ende Juni. Um es gleich vorwegzunehmen: Er hat einwandfrei funktioniert! ;-)

Dienstag, 28. Juni 2016 - 15:05

Nahaufnahme vom Waschbecken (schreit das nicht geradezu danach, angefasst und gestreichelt zu werden?)Ich war zwei Tage in Frankfurt (Main) auf einem ganz wunderbaren und SEHR lehrreichen Tadelakt-Workshop! Das Material finde ich schon lange toll, aber jetzt bin ich vollends hin & weg, und außerdem sehr inspiriert und voller Ideen.

Mittwoch, 1. Juni 2016 - 16:44

Kürzerer Text, wo ich hauptsächlich laut darüber sinniere, was ich „schön“ finde und warum, was mir gefällt und was nicht, und wie unsere dörfliche Umgebung aussieht.

Donnerstag, 19. Mai 2016 - 16:40

Materialsammlung im SchuppenWarum ich möglichst wenig neues Baumaterial kaufen will, und der Anfang meiner Materialsammlung fürs Haus.

Sonntag, 15. Mai 2016 - 23:29

Ganzer Ofen, einigermaßen ordentlichTja, ich hatte 211 Fotos zur Auswahl für diesen Artikel! Damit er eine Chance hat, diese Woche noch online zu gehen, mache ich eine Bildergeschichte draus: Mein zweites Pizzaofenexperiment in 70 Bildern. Und ein bisschen Text.

Mittwoch, 4. Mai 2016 - 13:39

mein ArbeitsstapelEine Liste der Dinge, die so passiert sind in letzter Zeit (viel!), und eine kleine Vorschau auf alles, was noch kommt! (Hoffentlich dann auch bald hier im Blog, gell…)

Montag, 25. Januar 2016 - 11:39

sehr schöne Tür im EarthshipGestern war ich bei einer Führung bei Deutschlands erstem Earthship. Das war sehr interessant!

Seiten

Front page feed abonnieren